Kleine Veränderungen mit großer Wirkung

2. März 2018     / / / / / / / / / /

spruch-corporate-identity-pink-grey-eventagentur-heidelberg

Nun war es so weit, Mut zur Veränderung. Unserer Website ging es mal wieder ordentlich an den Kragen.

Es ist ja kein Geheimnis, dass wir regelmäßig Studenten als Ausbildungspartner der Dualen Hochschule Mannheim im Studiengang Messe-, Kongress- & Eventmanagement ausbilden. Und nun ja, am Ende dieser drei Jahre steht immer die Bachelorarbeit an. Ein ganz schönes Mammutprojekt, denn dieses gilt es in nur drei Monaten zu bewältigen. Stefan entschied sich für die SEO Optimierung unseres Online-Auftritts als Thematik, welche wir mit großer Freude unterstützten.

Zum Beginn gab es eine Ist-Analyse, in der die Website mit all ihren SEO-Aktivitäten oder eben auch nicht, auf Herz und Nieren geprüft wurde. Anschließend ging es auf Grundlage der Ergebnisse an die Optimierung und Umstellung. Es wurde an vielen kleinen Stellschrauben gedreht, die einen verhältnismäßig geringen Aufwand (mehr oder weniger 😉 ), aber eine große Wirkung versprechen. Das ganze Büroteam hatte Spaß daran und vertiefte sich in das Projekt. Schlussendlich kommt es meistens ja doch anders als man erwartet, so war jede Hilfe willkommen. Nach neu durchdachtem Aufbau, unendlich vielen neu beschrifteten Blogbildern, neu verfassten Website-Texten war diese Phase beendet und die Erfolgskontrolle der Veränderungen stand an. Und was soll ich sagen, wir konnten so einiges optimieren.

Stefan sitzt gerade an den letzten Seiten seiner schriftlichen Ausarbeitung und sobald er wieder klar denken kann, fasst er die wichtigsten To Do’s im Rahmen der SEO-Optimierung für Euch zusammen. Vielleicht ist ja auch die ein oder andere Erkenntnis für Euch dabei?!

Doch nun möchten wir Euch einladen, auf unserer Website die Neuerungen zu durchstöbern. Lasst unsere SEO und google Analytic Tools so richtig glühen. Das würde uns so richtig freuen.


Text: Susanne Weidmann