Wir sind dann mal klettern! - ))accente

Wir sind dann mal klettern!

13. August 2015     / / / / /

Am 5. August war es für das ))accente Team wieder Zeit für das traditionelle Sommerfest.
Und schön war es! In zweierlei Hinsicht… zum einen meinte der Wettergott es sehr gut mit uns und zum anderen war es ein tolles Zusammentreffen in sportlicher Atmosphäre.
Ja ganz genau: Sportlich! Bei warmem, sonnigem Wetter fand das Team zum Sommerfest im DAV Weinheim zum Klettern zusammen.

2015_))accente_Sommerfest_01

Um 16 Uhr ging es los! Das Team traf in Weinheim ein und Joshua, Paul und Julian vom DAV kümmerten sich um die Klettereinweisung. In Grüppchen aufgeteilt startete das Kletterabenteuer an der Kletterwand. Doch bevor wir die Wand erklimmen konnten, lernten wir erst die Knoten, welche zur Sicherung nötig sind, kennen. Ich sag nur, das Häschen möchte in sein Häuschen….. 😉 Waren die Basics geübt und die Kletterkommandos wie AB! und ZU! verinnerlicht, konnte es losgehen. Hier schlugen sich alle ausgesprochen gut und holten von der 10m hohen Spitze der Wand jede Menge Gummibärchen herunter, welche zur Belohnung dort versteckt waren

2015_))accente_Sommerfest_02 2015_))accente_Sommerfest_03

2015_))accente_Sommerfest_10 2015_))accente_Sommerfest_08

Die größere Herausforderung wartete kurze Zeit später. Denn nun galt es den Klettersteig zu meistern! Acht mutige trauten sich und bewiesen auf der 70m hohen Wand vollen Körpereinsatz! Doch bevor es los ging wurden alle mit Helm ausgestattet. Nach einer kurzen aber intensiven Einweisung, mit den nun anzuwendenden Techniken, startete die Truppe. Am Steig galt es von einem Kletterbügel zum anderen zu gelangen, um so nach und nach die Meter hinter sich zu lassen. Das war zwischendrin nur durch spektakuläre Bewegungen wie z.B. Spagate zu meistern. Wichtig war es in dieser Situation auch die Kollegen vor und hinter einem zu motivieren, um gemeinsam ans Ziel zu gelangen.

 

2015_))accente_Sommerfest_06

Nach der Anstrengung verwöhnte „der Cheffe“ höchst persönlich das hungrige Team kulinarisch. Zum saftigen Grillfleisch, scharfen Peperonispießen oder auch veganen Tofuwürsten gab es leckere Salate, hausgemachtes Brot und Tomatenbutter! Alle saßen gemeinsam an der langen Tafel und es wurde fröhlich geschwatzt und die Mutigen des Klettersteigs gefeiert!

2015_))accente_Sommerfest_09

Zum Dessert erwartet uns ein Highlight: Die DIY-Eisbar!!! Liebevoll war alles hergerichtet und es gab zahlreiche Toppings und Eissorten die für für jeden Geschmack etwas boten! Kokosstreusel, Oreo, Gummibärchen, Schokoraspeln oder Konfetti wurden kreativ mit Schoko, Pistazie, Karamell oder Crème Brûlée- Eis kombiniert. Einzigartige und individuelle Eiskreationen entstanden und spätestens nach dem Nachtisch waren alle mehr als satt.

2015_))accente_Sommerfest_05 2015_))accente_Sommerfest_07

Da war es super, das >DJ Marv alias Marvin< an den Turntables Gas gab. Durch seine Beats schaffte er es im Nu eine lustige und lockere Stimmung zu zaubern bei der sogar die Tanzmuffel zum Mitmachen animiert wurden. So tanzten wir alle zu Klassiker wie T.N.T. von ACDC!

Ach, das ))accente-Sommerfest war echt wieder ein Knaller! Zu Beginn hieß es, sich gegenseitig Vertrauen zu schenken, seine Grenzen kennen zu lernen und diese gemeinsam zu überwinden. Doch auch Zeit für gemütliches Beisammen sein, leckeres Essen und eine ausgelassen Partystimmung kamen nicht zu kurz. Ein Abend, der den Teamgeist sicherlich gestärkt hat!

Hihi mal schauen, was wir zur Weihnachtsfeier auf die Beine stellen? 😉